Marianne Artz Portrait

«Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit.»Friedrich Schiller

In dieser Phase meines Wirkens beeindruckt mich dies Zitat.

Bewegung und bewegen begeistern mich. Die Frage der Nachhaltigkeit von Lernen und Lehren beschäftigt mich. Die Balance suchen, finden und darin immer wieder neu einzupendeln, begleitet mich.

Ausbildungen

1984Physiotherapie

2004Physiotherapie FH

2012Dozentin der Spiraldynamik®

2016/2019Ausbilderin mit eidgenössischem Fachausweis

Tätigkeiten

1984Diplom eidg. Physiotherapeutin Bethesda Spital Basel

1985-1991Lernjahre: Heilbad St. Moritz, Heilpädagogische Schule Frenkendorf, Gemeinschaftspraxis im Kleinbasel

1992-2009Eigene Physiotherapiepraxis in Basel (Gundeldingerquartier)

2009-2017Im Gründungsteam in leitender Stellung, angestellt im Spiraldynamik® Med Center Basel

2012Abschluss der Ausbildung: Dozentin der Spiraldynamik®

2016/2017Abschluss eidg. Ausbildnerin im Beruf

Ab Herbst 2016Qualitätsbeauftragte der Spiraldynamik® Akademie

2018Bewegungstherapie/Beratungen, 3D Körperarbeit Spiraldynamik®, Trainingsgruppen

Ich lebe mit Partner und Lagotto-Romagnolo-Hundedame «Nima» im Leimental. Ein gemütliches Heim, Spaziergänge in der Natur, interessante Gespräche und Literatur sind mein Lebenselixier und tragen zu meiner Balance bei.